Über mich


Mit meiner 20-jährigen Tätigkeit in der Medienbranche biete ich Ihnen viel Erfahrung und Kompetenz in allen Fragen der Öffentlichkeitsarbeit und der internen Kommunikation.

Mein Berufsweg hat mich vom Journalismus über die Arbeit bei PR-Agenturen bis zur Unternehmenskommunikation internationaler Firmen geführt. Ich habe beide Seiten – Presse und PR – kennengelernt. Dies ist ihr großer Vorteil!



Die wichtigsten Stationen in meinem Lebenslauf sind:

Okt. 2007 bis heute: Kommunikationsberatung und Redaktion mit
"DIONISIUS KOMMUNIKATION"

Dez. 2005 bis Sep. 2007: Leitender Redakteur für das Unternehmensmagazin UNSER WEG bei der "Deutschen Vermögensberatung"

Aug. 2004 und 2005: Freiberuflich für WISSEN.DE, die SÜDDEUTSCHE ZEITUNG und den AUSTRALISCHEN FUSSBALLVERBAND tätig

Jul. 2002 bis Jul. 2004: Angestellt in der Unternehmenskommunikation von
HUBERT BURDA MEDIA. Mitarbeit am Geschäftsbericht,
sowie der internen und externen Kommunikation.

Jan. 1996 bis Mai 2002: Freiberuflich bei verschiedenen Medien wie
der FRANKFURTER RUNDSCHAU, der DPA oder bei der PR-Agentur
TRIMEDIA COMMUNICATIONS tätig.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:

meinem Xing-Profil

meinem LinkedIn-Profil