Eine Entwicklung ist bei globalen Konzernen
genauso zu beobachten wie bei
Mittelständlern und kleinen Unternehmen: Für ihre Kommunikation nach außen wird
es immer wichtiger redaktionelle Inhalte zu haben. Das gilt genauso für die Internet-
oder die Facebookseite, wie für Unternehmensmagazine oder Broschüren. Die steigende
Bedeutung bestätigt die Studie „Digital Trends for 2013“ der
Marktforschungsgesellschaft Econsultancy mit Sitz in London und New York.
Von "earned" zu "owned" Media
Vor allem in der Unternehmenskommunikation werden
redaktionelle Inhalte zum Kern jeder Kommunikationsmaßnahme. Laut den Autoren
der Studie dürfte dies zur Folge haben, dass es immer mehr zu einer Umwandlung von „earned“ zu „owned“ Media
kommt. Das bedeutet, dass Unternehmen immer mehr
eigene Medien gründen oder weiterentwickeln werden, um sie für die
unterschiedlichsten Kommunikationsmaßnahmen zu nutzen.
Schon heute ist zu merken, dass die Erzählung
einer Geschichte bei den Kommunikationsgrundlagen eines Unternehmens beginnt
und sich im besten Fall durch alle Maßnahmen zieht. Gerne berate und entwickle
ich Konzepte für Ihre individuellen Bedürfnisse und setze Sie auch für Sie um.
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