Freitag

Eigene Medien für Unternehmen

Eine Entwicklung ist bei globalen Konzernen genauso  zu beobachten wie bei Mittelständlern und kleinen Unternehmen: Für ihre Kommunikation nach außen wird es immer wichtiger redaktionelle Inhalte zu haben. Das gilt genauso für die Internet- oder die Facebookseite, wie für Unternehmensmagazine oder Broschüren. Die steigende Bedeutung bestätigt die Studie „Digital Trends for 2013“ der Marktforschungsgesellschaft Econsultancy mit Sitz in London und New York. 
 
Von "earned" zu "owned" Media
Vor allem in der Unternehmenskommunikation werden redaktionelle Inhalte zum Kern jeder Kommunikationsmaßnahme. Laut den Autoren der Studie dürfte dies zur Folge haben, dass es immer mehr zu einer  Umwandlung von „earned“ zu „owned“ Media kommt. Das bedeutet, dass Unternehmen immer mehr eigene Medien gründen oder weiterentwickeln werden, um sie für die unterschiedlichsten Kommunikationsmaßnahmen zu nutzen. 

Schon heute ist zu merken, dass die Erzählung einer Geschichte bei den Kommunikationsgrundlagen eines Unternehmens beginnt und sich im besten Fall durch alle Maßnahmen zieht. Gerne berate und entwickle ich Konzepte für Ihre individuellen Bedürfnisse und setze Sie auch für Sie um. Kontaktieren Sie mich für weitere Informationen.