Mittwoch

Rangliste der sozialen Netzwerke in Deutschland


Auf t3n.de wird eine Übersicht von dem Web-Analyse Unternehmen Pingdom zu einer Rangliste der weltweiten Nutzung von sozialen Netzwerken am Tag vorgestellt. Facebook führt hier mit weitem Abstand vor den bei uns kaum bekannten Google-Netzwerk Orkut und dem chinesischen Netzwerk Qzone.

Der Trend spricht weiterhin für Facebook
Für Deutschland hat t3n eine zusätzliche Rangliste für die Besucher pro Tag angefertigt. Sie zeigt natürlich auch in Deutschland Facebook an erster Stelle. Der Vorsprung zu den weiteren Netzwerken ist zwar nicht so groß wie international, aber Facebook hat die größten Steigerungsraten und entfernt sich immer mehr von der nationalen Konkurrenz wie Wer-kennt-wen.de, MeinVZ und Stayfriends. Facebook erreicht inzwischen auch die älteren Nutzergruppen und wird damit wohl auch den Abstand zu den anderen vergrößern kann.

Top 10 in Deutschland (Besucher pro Tag):

  1. Facebook (13 Mio.)
  2. YouTube (8 Mio.)
  3. wer kennt wen (2,8 Mio.)
  4. MeinVZ (1,7 Mio.)
  5. Stayfriends.de (1 Mio.)
  6. Twitter (600 Tsd.)
  7. Xing (600 Tsd.)
  8. Flickr (200 Tsd.)
  9. MySpace (200 Tsd.)
  10. LinkedIn (150 Tsd.)
Quelle: t3n.de